Jonathan Stumpf auf Lesbos

Mit Corona-Panikmache lässt sich besser Geld verdienen, als mit Berichten über Menschenrechtsverletzungen: 

Angesichts der massiven Menschenrechtsverletzungen, die Geflüchtete gerade erfahren, ist die mediale Berichterstattung erstaunlich ruhig. Kein Aufschrei, keine Artikel im Stundentakt.  Was wir momentan an der EU-Außengrenze erleben macht uns fassungslos und wütend. 

Augrund des Krieges in Syrien, besonders wegen der Kämpfe in Idlib und der einseitigen Grenzöffnung durch die Türkei, sind nun Tausende aus Syrien und der Türkei auf der Flucht und werden an der Grenze zu Griechenland von der griechischen Polizei mit brutaler Härte angegriffen. Es werden Wasserwerfer und Tränengas eingesetzt und Boote auf offenem Meer abgedrängt oder daran gehindert anzulegen. 

Als wäre das nicht schon schlimm genug, haben es sich FaschistInnen, größtenteils von der sogenannten Identitären Bewegung, zur Aufgabe gemacht ihre menschenverachtende „defend europe“ Ideologie in die Tat umzusetzen und sind nun auf der Jagd nach Geflüchteten, um sie vom Grenzübertritt abzuhalten. 

Auf der Insel Lesbos wurden Geflüchtete, aber auch JournalistInnen von rechten Schlägertrupps angegriffen. Offenbar ist zusammen mit dem Faschisten Mario Müller (Identitären Bewegung Deutschland) der Mannheimer NPD-Stadtratskandidat Jonathan Stumpf unterwegs.
Bei ihrer Ankunft wurde dieser von griechischen AntifaschistInnen verletzt. (Siehe Bilder) 

Wenn sogar Nazis aus der Region derart vernetzt sind und ihr faschistisches Denken zu konkreten Taten werden lassen, dann zeigt das umso mehr, dass man sich nicht früh genug antifaschistisch organisieren kann. 

Antifaschistische Arbeit muss hier und jetzt in die Offensive. 

Nie wieder Faschismus! 


https://www.tagesspiegel.de/…/fluechtlinge-au…/25599234.html https://www.belltower.news/rechtsextremer-grenzschutz-auf-lesbos-ib-aktivist-mario-mueller-und-npd-mann-wollen-europa-verteidigen-96741/ https://twitter.com/barb…/status/1235865272579309569/photo/1 https://twitter.com/giannis_kaly…/status/1235260163508101123

Outing von Jonathan Stumpf in Mannheim: 
https://www.facebook.com/…/a.76470724694…/2335126009901312/…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung