OAT Mannheim

Symbolische Straßenumbenennung in Rheinau-Süd: „An Widerstand der Nama und Herero erinnern“

Auf de.indymedia.org ist ein Artikel aufgetaucht, der auf eine Aktion im Stadtteil Rheinau-Süd aufmerksam macht. Die plakative Umbenennung der Straßen, die bisher kolonialisierungsverherrlichende Namen tragen, macht auf Deutschlands unreflektiertem Umgang mit seiner verbrecherischen Kolonialgeschichte aufmerksam. Im Rahmen unserer Herbstoffensive haben auch wir uns mit dem Thema „Kolonialismus“ beschäftigt und können uns den gestellten Forderungen nur anschließen!

Mehr Informationen zu der Aktion findet ihr auf dem ausführlichen Beitrag auf https://kommunalinfo-mannheim.de/2020/10/24/symbolische-strassenumbenennung-in-rheinau-sued-an-widerstand-der-nama-und-herero-erinnern/

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung